Männercoaching

"Ich weiss nicht, ob ich ein Mann bin, der träumt, ein Schmetterling zu sein, oder ob ich ein Schmetterling bin, der träumt, ein Mann zu sein."

Dschuang Dsi

Cover Home
Jetzt lesen
  • Mich plagen Ängste und Zweifel im Umgang mit Frauen
  • Es fällt mir schwer, Frauen anzusprechen, mit Frauen in Kontakt zu kommen und mich zu binden
  • Meine intimen und sexuellen Kontakte mit Frauen sind frustrierend
  • Ich fühle mich als Mann unattraktiv, gehemmt und kämpfe mit meinem Selbstwert
  • Ich möchte beruflich wie privat erfolgreich sein, eine lebendige Beziehung/Ehe pflegen und befriedigende Sexualität erleben

Die Anforderungen an den Mann haben sich verändert: Das traditionelle, auf Erfolg und Karriere angelegte Bild eines durchsetzungsstarken, pragmatischen und selbstsicheren Mannes wurde erweitert durch zusätzliche Ansprüche. Ansprüche an emotionale Reife und Kommunikation, an Einfühlungsvermögen und „Hausmann-Tauglichkeit“. Männlichkeit lässt sich über viele Rollen definieren. Die des Liebhabers, Vaters, erfolgreichen Vorgesetzten, weisen Beraters, um nur einige zu nennen. Offenheit diesen Rollen gegenüber ist grundsätzlich befreiend, stellt Männer aber gerade bei einer familiären und beruflichen Doppelbelastung oftmals vor innere Konflikte und Überforderung. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Männlichkeit, die Identifikation mit seinen Rollen und Emotionen, die vielleicht auf einem allzu steilen Karriereweg in den Hintergrund geraten sind, verlangen nach Klärung.

Als Psychologe und spiritueller Lebensberater unterstütze ich Sie bei der Konfliktbewältigung, bei der Neuorientierung sowie bei spezifischen Beziehungsproblemen und Geschlechterfragen.

Siehe auch: Paartherapie BernMeditationPsychologische Beratung